ATV- und UTV-Markt wird bis 2027 $11,95 Milliarden einbringen

Der zunehmende Trend von Abenteuersporten und Freizeitaktivitäten, die steigende Nachfrage nach ATVs und UTVs bei militärischen Aktivitäten sowie die staatlichen Vorschriften, die das Fahren von diesen Fahrzeugen auf der Straße unterstützen, fördern das Wachstum des globalen ATV- und UTV-Marktes.

Der globale ATV- und UTV-Markt war nach verschiedenen Aspekten analysiert. In 2017, auf Grund des Fahrzeugtyps, mehr als zwei Drittel des gesamten Marktanteils bestand auf das UTV-Segment. Es wird aber erwartet, dass es bis 2027 die Vorherrschaft übernimmt. Das ATV-Segment dagegen hätte die größte CAGR (Jährliche Wachstumsrate) während des Prognosezeitraums mit 7,5%.

Aufgrund des Betriebsstoff-Typs, mehr als vier Fünftel des Gesamtmarkts bestand aus dem benzinbetriebenen Segment im Jahr 2017 und wird voraussichtlich bis 2027 dominieren. Gleichzeitig zeigte das elektrisch betriebene Segment die schnellste Wachstumsrate mit 11,9%.

Nach Regionen betrachtet, hielt Nordamerika im Jahr 2017 den größten Anteil. Es vereinigte mehr als die Hälfte des Weltmarktes auf sich. Auf der anderen Seite, der Markt in LAMEA (LatinAmerika, Middle East, Africa) hätte die größte CAGR während des Zeitraums. Voraussichtlich, diesen Markt wird die größte CAGR (9,7%) zwischen 2020 und 2027 haben. Prominente Unternehmen sind unter anderem Suzuki Motor Corporation, Kawasaki Heavy Industries Ltd, Yamaha Motor Co. Ltd, Polaris Industries, Inc und Honda Motor Company.

Der globale ATV- und UTV-Markt wird bis 2027 11,95 Milliarden US-Dollar erreichen

Laut dem von Allied Market Research veröffentlichten Bericht wurde der globale ATV- und UTV-Markt im Jahr 2017 auf 7,6 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das wird bis 2027 voraussichtlich 11,95 Milliarden US-Dollar erreichen, mit einer CAGR von 6,7% zwischen 2020 und 2027.

Hindernisse

Obwohl die zunehmende Nachfrage nach UTVs und ATVs das Wachstum des globalen Marktes bedeutet, das Verbot des Fahrens von ATVs und UTVs in Wildnis wegen Geländeschäden hindert dieses Wachstum. Der Anstieg der Produktion von sichereren ATVs und UTVs wird aber neue Möglichkeiten in der Branche schaffen. 

Das Covid-19 Szenario

Der Ausbruch von Covid-19 führte zu einem starken Rückgang der Nachfrage nach Fahrzeugen in der ganzen Welt. Dies hatte natürlich auch auf den globalen ATV- und UTV-Markt einen negativen Effekt.
Heutzutage wurden jedoch die Beschränkungen in meisten Ländern gelockert, und mehrere staatliche Stellen haben mit Massenimpfungen begonnen. Wegen diesen Maßnahmen, es wird erwartet, dass sich der Markt bald erholen wird.

Quellen: Allied Market Research
https://www.globenewswire.com